6 Tipps gegen trockene Nagelhaut

6 Tipps gegen trockene Nagelhaut

Hast du Probleme mit unschöner Nagelhaut? Wir von Lopalmed haben die überraschend einfache Lösung. In unserem heutigen Blog-Post zeigen wir dir, wie du die trockene Haut wieder loswirst. Oftmals haben wir gerade im Winter vermehrt mit der unschönen Haut um den Nagel herum zu kämpfen. Auch bei der Benutzung von Haushaltsmitteln oder Desinfektionsmitteln kann es dazu kommen, dass wir Feuchtigkeit in der obersten Hautschicht verlieren und so unschöne trockene Stellen auftreten. Manch einer von uns leidet leider von Natur aus unter trockenen Händen. Heute haben wir die besten Tipps für dich, wie auch du wieder schöne und weiche Hände bekommst.

 

Wie erkenne ich, ob die Nagelhaut trocken ist?

Wenn sich die Haut um deinen Nagel ablöst, rissig ist oder sich abziehen lässt, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass du mehr Pflege für deine Hände oder auch Füße benötigst. Eine nicht intakte Nagelhaut kann im schlimmsten Fall zum Eindringen von Bakterien führen und so Entzündungen hervorrufen.

 

So behandelst du deine trockene Haut um den Nagel

  1. Verwende täglich eine Creme mit viel Feuchtigkeit. Hier können wir dir die Lopalmed Aufbaucreme Diese bindet die Feuchtigkeit in der Oberhaut, hält die Hände zart und geschmeidig und schützt vor spröden Stellen.
  2. Trinken, trinken, trinken. Die Wasseraufnahme ist für gesunde Haut von entscheidender Bedeutung. Beginne direkt früh nach dem Aufstehen mit einem Glas Wasser. Über den Tag verteilt, solltest du mindestens 2 Liter Flüssigkeit zu dir nehmen. Deine Haut sieht so frisch und gesund aus.
  3. Entferne deine Nagelhaut regelmäßig. Das bedeutet, dass du deine Nagelhaut an Händen und Füßen regelmäßig entfernen solltest. Abgestorbene Nagelhaut sollte nicht einfach zurückgeschoben, sondern direkt entfernt werden. Auch das Schneiden der Nagelhaut führt oft dazu, dass es nicht besser, sondern immer schlimmer wird. Man sagt sogar, wer einmal schneidet, schneidet immer. In unserer Lopalmed Hand & Fußpflege Box findest du den Horn-, und Nagelhautentferner. Dieser hat eine verblüffende sofort Wirkung. Ganz einfach aufgetragen, 15 Minuten einwirken lassen und schon kannst du deine Haut ganz einfach entfernen. Das kannst du mit dem sanften, abgerundeten Metallspatel tun. Dieser entfernt deine Haut ganz sanft, ohne sie zu verletzen – somit wird der Aufbau der Nagelhaut nicht unnatürlich wieder angeregt.
  4. Trage Handschuhe, wenn es darum geht, das Geschirr zu spülen oder die Hände über längere Zeit in Wasser zu tauchen. Wasser und Reinigungsmittel können deine Hände austrocknen. Solltest du einmal die Handschuhe vergessen, dann Creme deine Hände bitte anschließend mit der Lopalmed Aufbaucreme Diese enthält Urea und Allantoin. Beide Stoffe schützen deine oberste Hautschicht und halten diese gesund.
  5. Gerade jetzt in Corona Zeiten, kennen es sicherlich die meisten von uns. Die Hände sind durch das Desinfektionsmittel ständig ausgetrocknet. Auch hier ein Tipp von uns; creme deine Hände mit einer Creme zwei bis drei Mal täglich ein und schon ist das Desinfektionsmittel kein Problem mehr. Hinweis: bitte übertreibe es nicht mit der Desinfektion. Das zerstört deinen natürlichen Schutzmantel der Haut und macht sie trocken und rissig.
  6. Nehme ausreichend Vitamine zu dir. Rissige Nagelhaut kann übrigens auch ein Anzeichen für einen Zink-, oder Vitamin-E-Mangel sein. Esse mehr Lebensmittel die reich an essenziellen Omega-3-fettsäuren sind. Dazu zählen Spinat oder Lachs. Wenn deine Nägel brüchig sind, kann das ein Anzeichen für zu wenig Biotin in deinem Körper sein.

 

Jetzt hast du schon einige Tipps kennengelernt, die dir zu einer schönen Nagelhaut verhelfen. Bestelle dir jetzt die Lopalmed Hand & Fußpflege Box und beginne mit einer Grundpflege. Die Anwendung unserer Produkte ist super einfach und unsere zahlreichen Kundenberichte bestätigen, dass du bei regelmäßiger Verwendung, die unschöne Nagelhaut schon bald loswirst.

 

Zurück zum Blog

Unser Bestseller